Prophylaxe und Vorsorgeuntersuchungen

Heute können Zähne bis ins hohe Alter durch eine gezielte Vorsorge erhalten bleiben.

Um wichtigen Erkrankungen der Mundhöhle, wie Karies und Parodontitis (Zahnbettentzündung) entgegenwirken zu können, sind eine gute häusliche Mundhygiene und gesunde Ernährung wichtige Vorraussetzungen.

Im Normalfall reichern sich jedoch im Laufe der Zeit hartnäckige Ablagerungen und bakterielle Beläge (Plaque) an schwer zugänglichen Stellen an.

Diese erfordern zusätzlich eine professionelle Zahnreinigung (PZR) in der zahnärztlichen Praxis.

In der professionellen Zahnreinigung findet eine Intensivreinigung mit Spezialinstrumenten statt, um die schädlichen Beläge auf der Zahnoberfläche zu entfernen.

Auf diese Weise kann Karies und Parodontitis effektiv vorgebeugt und zeitgleich das Aussehen der Zähne verbessert werden.

Nutzen Sie unseren kostenlosen Recall-Service, der Sie automatisch an Ihren nächsten Termin erinnert.

Durch die Vorsorgeuntersuchung wird Ihr Bonusheft weiter geführt.

Lassen Sie sich gerne von uns beraten!

Unser fortgebildetes Prophylaxeteam steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung und entwickelt mit Ihnen ein auf Sie individuell abgestimmtes Präventions-und Prophylaxeprogramm.

Dr. Krüger

ZÄ Olga Stürtz